Kanupolo – Schüler

Unsere Schülermannschaft bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, die Faszination des Kanupolosports zu entdecken. Mit einer bunten Mischung aus Trainingseinheiten, Turnierteilnahmen und spannenden Ausflügen bieten wir unseren jungen Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl ihre sportlichen Fähigkeiten als auch den Teamgeist stärkt.

Sommertraining: Im Sommer spielt sich alles auf dem Wasser ab! Dreimal in der Woche bieten wir Training an, um die Bootsbeherrschung, das Werfen und das zusammen Spielen zu üben. Sobald das Wasser warm genug ist, steht auch Kentertraining (Eskimo-Rolle) auf dem Programm.
Häufig gehen die Kinder nach dem Training noch Schwimmen und genießen unser Vereinsgelände.

Turniere: Unsere Schülermannschaft nimmt begeistert an Kanupolo-Turnieren teil, wo sie ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen und aufregende Wettkämpfe erleben kann. Dabei übernachtet sie in Zelten und lernt neue Orte kennen wie Prag, Essen und Hannover.

Trainingslager: Auf die Saison und auf wichtige Turniere bereitet sich die Mannschaft mit Trainingslagern vor. Neben jeder Menge Kanupolo kommt dort auch außerhalb des Wassers der Spaß nie zu kurz: Mit gemeinsamen Filmabenden, Lagerfeuern und Abenteuern in der Natur schaffen wir unvergessliche Erinnerungen.

Wintertraining: Auch im Winter machen wir keine Pause! Zwei Trainingseinheiten pro Woche – einmal am Verein und einmal in der Turnhalle – halten uns fit und bereit für die nächste Saison. Aber wir verkürzen uns den Winter mit aufregenden Ausflügen wie Bowling oder einer Bootshausübernachtung. Zusätzlich üben wir auch im Winter die Boot-Rolle – aber natürlich nicht draußen, sondern im Hallenbad!

Wenn du Interesse hast, zwischen 9 und 13 Jahren bist und schwimmen kannst (Bronze), bist du herzlich willkommen! Egal ob du schon Erfahrung im Kanufahren hast oder einfach nur Lust auf neue Abenteuer und Wasserspaß hast, wir freuen uns darauf, dich bei uns zu begrüßen.

Ansprechpartner: Andreas Zacholowsky, 0160/97607660