Freizeitpaddler

Unser Paddeltreff ist eine fantastische Gelegenheit, unser wunderschönes Paddelrevier in einer Gemeinschaft zu erleben. Egal ob du bisher noch nie ein Paddel in der Hand hattest oder schon jahrelange Erfahrung hast, bei uns bist du herzlich willkommen.
Anfänger begleiten und unterstützen wir dabei, die richtige Technik zu erlernen und Vertrauen im Umgang mit dem Paddel und dem Boot zu gewinnen.
Unser Verein verfügt über einen großen Bootpark von sicheren Wanderkajaks, über Tourenboote bis hin zu Rennbooten. So finden wir für jede/n ein geeignetes Boot.
Nach Absprache nehmen wir auch Kinder, die eigentlich zu jung zum Paddeln sind, in unseren Kanadiern mit.
Gemeinsam sind wir auf dem Wasser unterwegs, genießen die Natur und machen quasi nebenbei Sport.

Von unserem Bootshaus können wir in vier Richtungen starten, sodass für viel Abwechselung gesorgt ist:
– Der Tegeler See bietet einen wunderschönen Blick über das freie Wasser und zahlreiche Naturschutzinseln. Neben Wasservögeln mit ihren Küken finden wir hier mit etwas Glück auch Schildkröten.
– Die Oberhavel Richtung Heiligensee hat viele breite Buchten und einige schöne Strände.
– Im Süden können wir an den beeindruckenden Mauern der Zitadelle Spandau entlang paddeln.
– Bei Wind bietet uns der Hohenzollernkanal ein windgeschützes Paddelrevier und zusätzlich schöne Naturerlebnisse. Hier haben wir schon einen Eisvogel gesichtet.
Wenn du Interesse hast, bei den Freizeitpaddlern dabei zu sein, melde dich einfach. 2024 treffen wir uns nur nach Vereinbarung.
Wir freuen uns schon auf dich!

Maren Frank: 0163 58 90 74 9